FANDOM

Datei:Traubenpfote.png
Traubenkralle
Traubenkralle
ist ein schwarz-weißer Kater mit dunkelgrünen Augen aus dem AmpferClan.

AuftritteBearbeiten

Geckosterns SchicksalBearbeiten

Er, seine Schwester und sein Bruder, werden erstmals im Prolog, in der Kinderstube gesehen, kurz nach ihrer Geburt. Er bekommt den Namen Traubenjunges, seine Schwester Geckojunges und sein Bruder erhält den Namen Fischjunges. Bachflut prophezeit das alle drei ein großes Schicksal haben werden.

Er und seine Schwester sind nun Schüler, Geckopfote und Traubenpfote. Das erste Kapitel beginnt damit, das er sie weckt, und ihr mitteilt das sie geschnarcht hätte. Traubenpfote beschwert sich, das Harzpfote und Wolkenpfote schon eher aufgewacht sind als er, und das Harzpfotes Nest so ordentlich ist. Etwas später gehen er, sein Mentor Eulenruf, mit Marderkralle und Apfelduft und Geckopfote auf Patrouille. Am Apfelbaum angekommen soll seine Schwester an einem Ast riechen, allerings klettert Traubenpfote den Baum hoch. Er ruft den anderen zu, das er FederClan Geruch wahrnimmt, und diese auch die AmpferClan Katzen riechen können. In der nächsten Situation befindet der schwarz-weiße Schüler sich immernoch auf dem Baum, allerdings kämpft er dabei gegen die kräftige Grundwasserpfote, Orchideenglanz´ Schülerin. Die Schülerin schafft es ihn herunter zu schubsen, wobei er auf seiner Wurfgefährtin landet, welche dann allerdings bewusstlos wird.

Traubenpfote befindet sich, genau wie Geckopfote, im Heilerbau von Bachflut. Nachdem Goldpfote und Kernpfote zu Schülern ernannt wurden, werden Traubenpfote und Harzpfote sich um eine Taube streitend gesehen. Als Wolkenpfote mit den frisch ernannten Schülern kommt, um sie vorzustellen, hören die beiden Kater auf zu streiten. Als die Schüler beschließen wollen, alle gemeinsam jagen zu gehen, beschwert sich Traubenpfote das er nicht mit Harzpfote und dieser nicht mit Traubenpfote jagen gehen will, allerdings wird angemerkt, das Harzpfote gar nicht jagen wollte, egal mit wem. Als Krabbenschere die Katzen nennt, die mit auf die Große Versammlung kommen, ist Traubenpfote nicht dabei, allerings beschließt Entenflügel später, das sie und Harzpfote nicht mitkommen, dafür kommen Traubenpfote und Wolkenpfote dann als ´´Ersatz´´mit. Als Harzpfote, Kernpfote, Goldpfote und Geckopfote sich abgewandt haben, stehen er und Wolkenpfote alleine vor dem Heilerbau. Sie fragt warum Geckopfote ihre Pfoten angestarrt hat, Traubenpfote antwortet, das er ihre Gedanken nicht lesen kann, auch wenn es seine Schwester ist. Sie beschließen das ihnen kalt ist, und gehen in ihren Bau.

Als Geckopfote spät in der Nacht in den Schülerbau zurückkehrt, werden er und Wolkenpfote schlafend nebeneinander liegend gesehen.

Traubenkralles ZukunftBearbeiten

folgt

FamilieBearbeiten

NamenBearbeiten

Junges: Traubenjunges

Schüler: Traubenpfote

Krieger: Traubenkralle

AusbildungBearbeiten

Mentor: Eulenruf

Schüler: Wurzelschweif, Diamantglanz

SonstigesBearbeiten

  • Seine Jungen wurden vom FederClan entführt, später aber wieder zurückgeholt.
  • Sein Sohn sieht fast genauso aus wie er.